Änderungen in der Vorstandschaft

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Herr Lutz Gerke hat zum 01.04.2020 sein Amt als zweiten Vorsitzenden des MAMDOM e.V. niedergelegt. Herr Wolfgang Keller wird ab sofort das Amt des 2. Vorsitzenden kommissarisch übernehmen.

Bitte stellen Sie ab sofort alle Anfragen an Frau Charlotte Fritz

Informationen zur CORONA Pandemie in St. DOMINGO

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Patinnen und Paten,

die Coronakrise zieht Global ihre Kreise.
Nach derzeitigen Kenntnisstand ist die Dominikanische Republik nur bedingt betroffen.
Derzeit sind dort 5 Fälle gemeldet -hierbei soll es sich um Ausländer und Touristen handeln-

Ich stehe momentan im engen Austausch mit den Verantwortlichen der Schule vor Ort.
Derzeit gibt es dort keine (Verdachts-)Fälle von Corona. Alle Kinder sind gesund und wohlauf.

Wir beobachten weiterhin die Lage und hoffen, dass die Covid-Krise uns vor Ort nicht treffen wird.
Unsere Kinder sind besonders gefährdet – sie stammen und leben überwiegend in den total überfüllten Armenvierteln und Slum-Gebieten.
Dort hat eine Covid-Erkrankung fatale Folgen! Für unsere Kinder besteht kaum die Möglichkeit medizinischer Hilfe

Ich möchte hierbei die Gelegenheit nutzen und Sie alle sensibilisieren, allen Maßnahmen zur Zeitgewinnung und Eindämmung der Krankheit folge zu leisten!
Spekulationen, Panik, Verschwörungstheorien sind hierbei fehl am Platz. Das Virus dreht seine Runden. Es liegt in unserer Verantwortung uns gegenseitig zu Schützen und die Ausbreitung zu verhindern.
Bitte unterstützen Sie die Regierungen beim Kampf gegen die Pandemie.

Herzlichst Ihre
Charlotte Fritz

Überschattet von der Flüchtlingskrise

Eingetragen bei: Allgemein | 0

wird es heutzutage immer schwieriger Menschen für Hilfsprojekte zu begeistern.

„Hierbei möchte ich noch einmal betonen: unsere Kinder möchten Ihr Land nicht verlassen, sie   möchten lediglich eine lebenswerte Zukunft im eigenen Land, Fernab von Kriminalität, Missbrauch und Drogen.“

Charlotte Fritz 1. Vorsitzende